069 530 88 690
team@hpabc.de
Ausbildung zum Hochzeitsplanung
Bund deutscher Hochzeitsplaner
  • Home
  • Kurse und Infos
  • FAQ
  • Buchen
  • Kontakt
Produkt wurde deinem Warenkorb hinzugefügt.
  • Home
  • Kurse und Infos
  • FAQ
  • Buchen
  • Kontakt
Mein Konto
Login

Was machen Hochzeitsplaner?

Veröffentlicht am 28. Juli 2022 - 12:41
Start Up Hochzeitsplaner

Ein Hochzeitsplaner müsste in der Regel:

  • Paare bei der Planung, Organisation und Verwaltung ihrer Hochzeit helfen; eine beruhigende Präsenz und die Stimme der Vernunft während des gesamten Prozesses zu sein
  • Stellen Sie sicher, wer ihr tatsächlicher Kunde ist. Normalerweise ist es die Braut, aber es kann auch der Bräutigam, die Mutter / der Vater der Braut oder die Mutter / der Vater des Bräutigams sein
  • Treffen Sie sich mit dem Kunden für eine Beratung, um seine Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen; ein genaues Gefühl für ihren Geschmack und ihre Vision zu bekommen
  • Fragen Sie nach dem vorgeschlagenen Hochzeitsbudget; Erläuterung des Leistungsumfangs (Full-Service oder Tag der Koordination), den der Kunde für diesen Betrag erwarten kann
  • Erarbeiten Sie ein Day of Coordination Paket, bei dem Sie sich um alle logistischen Details der Hochzeit am Hochzeitstag selbst kümmern müssen
  • Skizzieren Sie im Detail, was ein Full-Service-Paket beinhaltet – alles, was in einem Tag der Koordination enthalten ist, plus Verwaltung des Budgets, der Anbieter, der Veranstaltungsorte und aller anderen wichtigen Informationen, die in die Planung einer Hochzeit einfließen
  • Dem Kunden einen Vertrag über seine Dienstleistungen vorzulegen; bieten spezifische Ratschläge oder Empfehlungen erst an, nachdem der Kunde eine Anzahlung geleistet hat
  • Organisieren Sie den Floristen, den Caterer und den Drucker (für Einladungen); Hilfe bei der Auswahl der Brautparty-Kleidung, der Auswahl von Hochzeitsgeschenken sowie Beleuchtung und visuellen Details
  • Hilfe bei der Gestaltung des Empfangs; Treffen und verhandeln Sie mit Anbietern; die Probe durchführen; Umgang mit unerwartetem Schluckauf
  • Richten Sie die Zeremonie, den Empfang und die Zeitpläne für beide Ereignisse ein. Stellen Sie sicher, dass die Hochzeitsgesellschaft pünktlich und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist
  • Umgang mit widerspenstigen Gästen oder ungebetenen Hochzeitscrashern; Stellen Sie sicher, dass der Veranstaltungsort sauber hinterlassen wird und alle Miet- oder Leihgegenstände zurückgegeben werden
  • Überprüfen Sie Veranstaltungsrechnungen und genehmigen Sie Zahlungen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Einlagen zurückerstatten. Durchführung einer Evaluierung nach dem Ereignis
  • Recherchemöglichkeiten für neue Kunden und Veranstaltungen; Erstellen und pflegen Sie eine Website, um Ihr Geschäft zu fördern
Nächster Beitrag
Wedding Planner Days

Neueste Beiträge

Hochzeitsbranche

Hochzeitsbranche in 2022/23

Bund deutscher Hochzeitsplaner

Wedding Planner Days

Kategorien

  • Hochzeitsplaner-Ausbildung (3)
  • Wedding Planner (3)
Ausbildung zum Hochzeitsplaner

Von der Planung bis zur Durchführung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Kunden aller Art zusammenarbeiten, ihre Fragen beantworten und ihre Bedürfnisse in jedem Schritt des Prozesses erfüllen. Außerdem erwerben Sie die geschäftlichen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Kunden zu finden und zu gewinnen, Ihre Arbeit zu bewerten, Ihre Talente zu vermarkten und Ihr Geschäft auszubauen.

Aktuelle News

Hochzeitsbranche in 2022/23

29. Juli 2022

Wedding Planner Days

29. Juli 2022

Kontakt

team@hpabc.de
+49 (0)69 530 88 690
[hp:abc] by Celebrations Events Group
Heddernheimer Landstr. 43
60439 Frankfurt am Main
WhatsApp
Instagram
Facebook
E-Mail

© [hp:abc] 2023 | powered by SH

  • Home
  • Kontakt
  • Buchen
  • Impressum
  • AGB
  • Widerruf
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Hochzeitsplaner Ausbildung? ➤➤ Wedding Planner werden w/m/d
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Anpassen
{title} {title} {title}